Ebay – Deutsch, Deutsch – Ebay

Als eBay Nutzer wird man schnell zum Sarkastiker.

Zu deutsch: jemand, der bei Artikelbeschreibungen grundsätzlich nur das Nichtgesagte (und/oder) zwischen den Zeilen liest. Hier meine besten Vorschläge.

eBay Deutsch
teilweise mit roter Farbe veredelt da hat jemand mit rotem Edding drauf rumgekritzelt
Funktion wurde erfolgreich geprüft die Prüfung war erfolgreich, sagt aber nichts über die Funktion aus
Vitrinenmodell uraltes, technisch überholtes Modell, das die letzten Jahrzehnte offen in einem Schrank verstaubte
was für Bastler a) jegliche Reparatur wurde bereits vom Fachmann als aussichtlos eingestuft
b) jegliche Reparatur wurde durch stümperhafte Reparaturversuche eines Laien unmöglich gemacht
c) erst b) dann a)
nur einmal getragen/benutzt aber dafür richtig
mit Gebrauchsspuren völlig unansehnlich
wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt in dem der Gegenstand lediglich die vergangenen zwei Wochen bis zum Verkauf verbringen durfte
OVP ist im besten Zustand was man vom Gegenstand nicht sagen kann
wie neu / neuwertig stinkt nach Nikotin
Sofortkauf a) völlig überhöhter Preis
b) Ware wird erst nach Verkauf der Gesamtmenge geliefert
c) beides
war ein Geschenk ist von LKW gefallen
… leider können wir den Gegenstand nicht mehr zurückbringen/schicken. die wissen schon, warum
für Sammler und Liebhaber für Vollidioten, die sich jeden Scheiß andrehen lassen
Lagerspuren verrostet, verharzt, porös, Zinkfraß, u.ä.
kürzlich gekauft, aber nur wenig verwendet das wird schon seinen Grund haben
gewaschen, daher wieder hygienisch eingegangen, weil zu heiß gewaschen
hat sämtliche Anschlüsse die es gibt die es damals standardmäßig gab, aber nicht die aktuell gebräuchlichen
nur ein defektes Netzteil welches auch die gesamte Elektronik durchgebraten hat
nur die Festplatten werden aus Datenschutzgründen nicht verkauft Rechner wurde vorher komplett ausgeschlachtet, und andere Bauteile ebenfalls gegen defekte ausgetauscht
In Indien in Handarbeit hergestellt. In China von Kindern hergestellt, über Indien exportiert.
kann ich wegen Umzug leider nicht mitnehmen wollte ich eigentlich schon immer loswerden
Viel Spaß beim bieten! Der Spaß wird einem nach dem Bieten noch vergehen.
1A Markenware vom Fachhandel billig beim KIK im Schlußverkauf erstanden
Konvolut Ramsch, der einzeln sowieso nicht mehr verkaufbar ist
antik alt, unbrauchbar, und alles andere als wertvoll
sehr rar und selten als Tautologie getarnter Oxymoron

Zum Schluß sei noch anzumerken, bei eBay Privatverkäufen gilt die Unschuldsvermutung. Sprich, der Verkäufer ist unschuldig, wenn in der Auktion nichts gegenteiliges steht und der Gegenstand beim Käufer dann:

  • nach Nikotin stinkt
  • nur eingeschränkt funktionsfähig ist
  • einen latenten/gelegentlichen Defekt aufweist
  • technisch vollkommen überholt/veraltet ist
  • optische Mängel hat
  • sonstiges, was man je nach Gegenstand zu befürchten hat

Leider muss man bei eBay Privatverkauf nunmal standardmäßig davon ausgehen, das das, was nicht gesagt wurde, an- und hinzunehmen ist.